Soft-laser-therapie

Laserlicht ist ein sichtbares Licht mit einem hohen Energiegehalt, das bei bestimmten Erkrankungen therapeutisch eingesetzt werden kann. Es wird im Unterschied zu chirurgischen Lasern keine Wärme erzeugt und auch kein Gewebe zerstört. Die Low-Level-Lasertherapie regeneriert den Stoffwechsel der Zellen und aktiviert biochemische Vorgänge.

Die Durchblutung wird erhöht, dadurch entsteht eine entzündungshemmende und abschwellende Wirkung, die zu einer raschen Schmerzlinderung führt und die Wundheilung beschleunigt.

Sanfte Soft-Laser-Strahlen (Low-Level-Laser) sind nebenwirkungsfrei und werden gut vertragen, die Behandlung ist vollkommen schmerzfrei. Ich bin seit 2022 zertifizierte Laserschutzbeauftragte und verwende für meine Arbeit den LABpen MED 50.

.

Oft tritt schon nach der 1. Anwendung eine deutliche Linderung der Beschwerden ein. In der Regel benötigt man 3-5 Anwendungen.

Anwendungsgebiet

In der Schwangerschaft:

• Alternative zur klassischen Akupunktur

• Hämorrhoiden

• Karpaltunnelsyndrom

• Symphysenschmerzen

Für die Wöchnerin:

• wunde, schmerzhafte Brustwarzen

• Milchstau/Brustentzündung

• Kaiserschnittwunde

• Dammverletzung

• Scheidenschürfungen

• Herpes Simplex

• Hämatome

Für das Baby:

• Windeldermatitis

• wunder Po

• Wundheilungsstörung beim Bauchnabel/ Granulom

Der Termin dauert in der Regel bis zu 10-20 min. je nach Anwendungsgebiet.

Die Softlasertherapie ist eine Wahlleistung, sodass diese Kosten nicht von der Krankenkasse übernommen werden.

Der Preis orientiert sich an der Dauer der Anwendung und liegt zwischen 10-30 € pro Sitzung.

Gerne gebe ich Dir bei Nachfrage darüber Auskunft.