Hey, ich bin Josephine

Schön, dass Du hier bist.

Ich lebe mit meiner Familie und arbeite als freiberufliche Hebamme und Coach in der zauberhaften Hansestadt Lübeck.

Meine Hebammerei ist der Grundstein meiner Arbeit. Das bedürfnisorientierte Leben zwischen Eltern und Baby steht für mich im Vordergrund und beinhaltet eine ganzheitliche Begleitung und Unterstützung.

Meine zweite Leidenschaft habe ich im Coaching von Schwangeren gefunden. Der Weg in die intensive mentale Begleitung war ein logischer Schritt für mich und passte schlussendlich perfekt in meine berufliche Entwicklung- so entstand HEY SCHWANGER.

Nun kurz zu mir. September 1986 wurde ich gut behütet in einer kleinen unscheinbaren Klinik in Schleswig-Holstein geboren. Nach einer schönen und glücklichen Schulzeit auf dem Lande führte mein Weg mich in die hessische Universitätsstadt Marburg an der Lahn. Mein Hebammenexamen habe ich 2010 absolviert. 2011 trieb mich die Sehnsucht nach dem echten Norden wieder zurück in die Heimat.
Bis 2016 arbeitete ich in einer tollen Hebammenpraxis im Kreis Segeberg. Im Frühling 2017 bin ich mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern nach Lübeck gezogen.

Seit 2016 bin ich zusätzlich ausgebildet in Traditioneller Chinesischer Medizin und Akupunktur.

Seit 2022 bin ich stolze Besitzerin eines Low Level Laser und habe alle erforderlichen Qualifikationen erworben.

  • 1986 bin ich in Schleswig-Holstein geboren.

  • 2007-2010 Ausbildung zur Hebamme am Universitätsklinikum Marburg an der Lahn

  • 2010-2016 Umzug in den Kreis Segeberg und Mitglied der Hebammenpraxis. Der Bauchladen als freiberufliche Hebamme

  • 2013 Geburt unserer ersten Tochter

  • 2015-2016 Akupunktur und Traditionell Chinesische Medizin Ausbildung bei Anna Blaack

  • 2016 Geburt unserer zweiten Tochter

  • 2017 Umzug nach Lübeck und Wiedereinstieg als freiberufliche Hebamme.

  • 2022 Laserbeauftragte 

  • 2022 Coach für Schwangere

  • 2023 Gründung von HEY SCHWANGER