Hallo, ich bin Josephine.

Ich bin freiberufliche Hebamme in der wunderschönen Hansestadt Lübeck.

Mir ist es besonders wichtig, die Bindung und Beziehung zwischen Eltern und Kind zu stärken und euch auf den Weg in das neue Familienleben bestmöglich vorzubereiten.

Durch genügend Zeit, viel Herz und aktuellstem Wissen möchte ich euch unterstützen und begleiten.

 

September 1986 habe ich all meinen Mut zusammen genommen und wurde gut behütet in einer kleinen unscheinbaren Klinik in Schleswig-Holstein geboren.

Nach einer sehr schönen und glücklichen Schulzeit führte mein Weg mich in die hessische Universitätsstadt Marburg an der Lahn. Seit 2010 bin ich staatlich examinierte Hebamme. 2011 bin ich zurück in den Norden gereist und arbeite seitdem als freiberufliche Hebamme.

Seit 2016 bin ich zusätzlich ausgebildet in TCM und Akupunktur und wende dieses Wissen sehr gerne in der Begleitung schwangerer, Wochenbett und Stillzeit an.

Im Frühling 2017 bin ich mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern nach Lübeck gezogen.

 

31293562793_503549e8d3_o

 

31728547180_cd3b1ee50c_o

 

32064712166_1699b77cf6_o

  • 1986 Bin ich in Schleswig-Holstein geboren
  • 2007-2010 Ausbildung zur Hebamme am Universitätsklinikum Marburg an der Lahn 
  • 2010-2016 Umzug nach Kaltenkirchen und Mitglied der Hebammenpraxis Der Bauchladen als freiberufliche Hebamme
  • 2013 Geburt unserer ersten Tochter Emma Lotta 
  • 2015-2016 Akupunktur und Traditionell Chinesische Medizin Ausbildung bei Anna Blaack
  • 2017 Geburt unserer zweiten Tochter Alma Gretchen 
  • 2017 Umzug nach Lübeck und wieder einstieg als freiberufliche Hebamme.

31985584051_0ac4d15474_o