Aktuelles

 


24.10.2017
Wo ist bloß der wunderschöne Herbst hin?
Für die frischen Wöchnerinnen ist dieses Wetter sehr beckenbodenschonend, einfach im Familienbett bleiben und kuscheln.
 .


17.10.2017
Ich durfte heute einen kleinen Jungen Kennenlernen und bin nun ganz verzaubert von soviel Liebe,Glück und Müdigkeit.
Herzlich Willkommen kleiner Lübecker.
Ich genieße nun die Sonne und die weltbesten Apfelbrötchen (aus dem Freibackhaus natürlich).
Lieben Gruß, Eure Hebamme in Lübeck
 .
 .

10.10.2017
Liebe Grüße an Euch,
und schon melden sich die ersten Schwangeren mit ET im April 2018.
Die Zeit vergeht so schnell.
Für meinen Kurs ab Januar habe ich noch freie Plätze.
Eure Hebamme aus Lübeck

 .

02.10.2017
Eine kleine Information bevor ich es doch vergesse.
Mein Geburtsvorbereitungskurs ab dem 2.01.2018 ist fast voll.
Bitte beachtet auch, dass ich keine Betreuungskapazitäten mehr für die Monate Dezember 2017 und März 2018 habe (außer für Kursteilnehmerinnen natürlich).
Für die Monate Januar 2018 und Februar 2018 habe ich jeweils nur noch einen Platz für die Betreuung im Wochenbett.

26.09.2017
Viele kleine Paar Füßchen durfte ich in Lübeck schon betrachten.
Werdende Eltern und frisch gebackene kennen lernen.
Schon manche Geschwisterkinder zum Baby beglückwünschen.
Manche Straßen in der Innenstadt suchen.
Viele Klingelschilder, Hinterhöfe, Treppenhäuser und Wickeltische bewundern.
Schon viele Fragen beantworten.
Zauberhafte Kinder wiegen.
Wunderbare Eltern stärken.
Viel Glück und Freude spüren, aber auch Erschöpfung und Unsicherheit.
Ich freue mich über einen gelungenen Start in Lübeck als  freiberufliche Hebamme und auf eine tolle Hebammenzeit mit ganz viel von… allem!

 

 

 .

22.09.2017
Ach ja, du zauberhafte Stadt Lübeck, manchmal ist ziemlich viel Los hier.
Aber wenn es um die Arbeit geht, ist es so herrlich an sonnigen Tagen alles zu Fuß (oder mit dem Fahrrad) machen zu können.
Ich bleibe fit und nebenbei entdecke ich immer mehr schöne Ecken in meiner Umgebung.
So wie heute diesen kleinen feinen Eisladen direkt um die Ecke meiner Nachsorge Familie.
genießt die Sonne, liebe Lübecker.
Eure Hebamme, Josephine
.
IMG_7475
.

21.08.2017
Die Woche beginnt mit Neuigkeiten!
Gerade noch angekündigt und schon in die Tat umgesetzt.
Mein erster Lübecker Geburtsvorbereitungskurs steht fest.
Vom 02. Januar 2018 bis zum 13 Februar 2018 findet mein Kurs statt.
(Weitere Informationen findet Ihr Hier )
 Ich freue mich wirklich sehr, dass ich die beiden wunderbaren Frauen Kaja und Andrea aus der Villa Mitte kennengelernt habe und Sie ab nächstem Jahr mit meinen Kursen unterstützen kann.
Liebe Grüße,
Eure Lübecker Hebamme Josephine

16.08.2017
Nach einem Jahr Pause beginne ich ab September/Oktober wieder mit der Betreuung nach der Geburt und freue mich auf wunderbare Menschen, die ich begleiten darf.
Wenn Ihr noch keine Hebamme gefunden habt, würde ich mich sehr über Euren Kontakt freuen.
Ich bin gerade in der Planung meiner ersten Geburtsvorbereitungskurse, die ab Januar/Februar starten sollen.
Es gibt viele Neuigkeiten und ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Lieben Gruß aus Lübeck, Josephine

12.05.2017
 Ich habe ein Paar Wochen gebraucht, um mich als Hebamme in Lübeck zuorientieren und freue mich nun aber sehr, wieder Familien rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett als freie Hebamme begleiten zu dürfen.
 
Eure Lübecker Hebamme Josephine

 2.02 2017
Wie viele sicherlich schon mitbekommen haben, hat es meine Familie diesen Winter nach Lübeck verschlagen.
Der Umzug ist geschafft und wir haben uns schon wunderbar eingelebt.
Eure Hebamme nun aus Lübeck, Josephine
.

10.07.2016
Unser erster Urlaub zu Viert.
dick eingepackt schläft unser Baby im Tragetuch und ich genieße den Wind.
Unser Wochenbett machen wir einfach hier an der stürmischen Nordsee weiter.

 

 


Und dann ganz früh am Freitag den 01.Juli 2017  kam sie, unsere zweite so zauberhafte Tochter.
Wir genießen nun das Wochenbett.
alles liebe, Josephine
 IMG_5897
 Da werden Hände sein, die Dich tragen
und Arme in denen Du sicher bist
und Menschen, die Dir ohne fragen zeigen,
dass Du willkommen bist.
( K. Gibran)
 
 

03.06.2016
Guten Morgen und ganz liebe Grüße aus dem Mutterschutz!
Langsam werden die Wochen bis zu meinem errechneten Geburtstermin immer kürzer und wir stimmen uns als Familie langsam auf die Ankunft unseres Babys ein.
Ich wollte gerne noch einmal allen Schwangeren, Familien und Paaren danken für die lieben Glückwünsche zu meiner Schwangerschaft und dem großen Interesse an meinem aktuellen Befinden.
Auch über das große positive Feedback zu meiner Arbeit habe ich mich sehr gefreut.
Genießt den Sommer mit Euren Lieben!
PS: Natürlich werde ich mich hier nochmal melden wenn unser Wunder geboren ist.

08.01.2016

Morgen ist schon der letzte Abend meines Vorbereitungskurses vor der Babypause.

Ich wünsche jetzt schon mal allen Paaren eine ganz wunderbare Geburt und freue mich Euch alle wieder im Wochenbett zu sehen.

Jetzt am Samstag bis zum Mittwoch mache ich mal frei und genieße mit meiner Familie einpaar ruhige Tage.

Die drei Damen,die noch im Februar entbinden werden,müssen sich aber keine Sorgen machen, meine liebe Kollegin Nadin freut sich schon auf Euch.

 

An alle lieben Schwangeren, die noch keine Hebamme 2016 gefunden haben.

Ich würde Euch gerne alle betreuen, doch leider habe ich wirklich keine Kapazitäten mehr.

Schreibt Eure lieben E-Mails ruhig an die Hebammenpraxis “der Bauchladen”.

Liebste Grüße, Eure Josephine

 


 

12.01.2016

Natürlich will ich euch die Neuigkeiten nicht länger vorenthalten und deshalb gibt es eine kurze getippte Variante hier.

Meine persönlich schönste Nachricht zuerst.

Ich bin wieder Schwanger.

Voller Vorfreude erwarten Christian und ich nach unserer Emma nun ein zweites kleines Sommerkind.

Ich werde mich nach der Geburt und Betreuung aller Mai Kinder langsam aus dem Hebamme-Sein verabschieden und widme mich dann, voller Vorfreude nochmal ganz dem Mama-Sein.

Falls ich aus irgendeinem Grund nicht wie geplant Arbeiten kann werde ich natürlich von meinem Hebammen Team aus dem Bauchladen tatkräftig unterstützt und vertreten.

Die zweite Nachricht.

Endlich steht meine Urlaubsplanung!

Ich habe frei am 13.Februar bis zum 17. Februar 2016 und vom 18.März bis zum 25. März 2016.

Meine liebe Kollegin Nadin wird wieder die Vertretung übernehmen.

Von Herzen alles Liebe,

Josephine


 12.12.2015

Weihnachten naht!

Und auf einmal ist das Jahr schon fast vorbei.

2015 war ein wunderschönes Jahr mit viel Arbeit und ganz vielen zauberhaften Familien die ich betreuen durfte.

Für 2016 möchte ich mir und meiner Familie etwas mehr ruhe und Zeit gönnen und werde daher etwas weniger arbeiten und auch weniger Kurse anbieten.

Bis einschließlich August 2016 habe ich keine Kapazitäten mehr für Wochenbett Betreuungen, bitte wendet Euch an den Bauchladen in Henstedt Ulzburg um eine nette Hebamme zu finden.

Ich wünsche Euch jetzt schon mal eine zauberhafte Weihnachtszeit, strahlende Kinderaugen und einfach eine gemütliche Zeit im Kreise eurer Liebsten.

2016 möge für euch ein Jahr voller Wunder und schöner Abenteuer werden.

Alles liebe, Josephine

 

 


 

 

 24.07.2015

Urlaubsgrüße.

Ich bin vom 24.07. – 16.08.2015 im Urlaub.

Meine lieben Kolleginnen aus dem Bauchladen in Henstedt-Ulzburg übernehmen meine Vertretung in dieser Zeit.

IMG_6897Nadin vertritt mich vom 24.07. bis zum 06.08. danach d.h. vom 07.08 bis 16.08 arbeitet Gudrun für mich.

Bitte meldet Euch bei Fragen oder wenn Ihr geboren habt rechtzeitig bei meiner Vertretung damit Sie besser planen kann.

 Nadin Toussaint: 0175-5999822 
  

 Gudrun Stöber: 0160-2818910

 

 Ich schicke Euch ganz liebe Grüße aus meinem Urlaub.

                                                                Eure Josephine

 


 

14.07.2015

Die Zeit vergeht so schnell.

Heute ist schon die dritte Kursstunde meines Juni/September Vorbereitungskurses und ich hoffe es wird wieder ein wundervoller Abend.

Die Anmeldungen für den Kurs vom 22.09.15 – 03.11.15 habe ich heute zur Post gebracht, falls Ihr irgendwelche Fragen bezüglich dieser habt könnt Ihr euch gerne melden.

Leider kann ich dieses Jahr keine Wochenbett Betreuungen mehr anbieten.

Meine Kolleginnen in der Hebammenpraxis “Der Bauchladen” haben aber noch Kapazitäten und freuen sich auf euren Anruf.

Denkt daran, bis zum 25.07.15 bin ich noch telefonisch erreichbar danach nur noch per Email.

Alles Liebe, Josephine

 


 

20.06.2015

Der Vorbereitungskurs September/November Kurs ist jetzt ausgebucht.

Mein letzter Kurs in diesem Jahr mit freien Plätzen ist nun auch Online (10.11.15 – 22.12.15).

ganz liebe Grüsse, Eure Hebamme Josephine Booß


 

 31.05.2015

bevor ich es vergesse!

Ab dem 25.07.15 bis zum 15.08.15 bin ich im Urlaub und genieße mit meiner Familie das schöne nordische Wetter…. Ich versuche trotzdem, eure Fragen/Anfragen per Mail zu beantworten.

Mein Juni/September Vorbereitungskurs ist nun ausgebucht. Im September/November Kurs sind noch 3 Plätze frei.

 

 

DSC_0245 - Kopie

Liebe Grüße, Eure Hebamme Josephine


 

22.05.2015

Nach einer sehr arbeitsreichen Woche mach ich das lange Pfingstwochenende frei und genieße die Zeit mit meinem Mann und unserer Tochter.

Bei wichtigen Fragen steht euch natürlich meine liebe Kollegin Nadin Toussaint telefonisch Verfügung.

 Alles Liebe, ich wünsche euch wunderbare Frühlingstage!

 

 


05.05.2015

Ihr Lieben, Aufgrund der großen Nachfrage ist mein übernächste Geburtsvorbereitungskurs für die Winterkinder (22.09.2015 – 03.11.2015) schon ziemlich voll.

Bitte denk daran euch rechtzeitig um einen Platz zu kümmer.

Anmeldungen sind noch telefonisch möglich über die Hebammenpraxis “der Bauchladen” oder hebamme@josephinebooss.de

Ich freue mich auf euch.

 Für den Juni/September – Geburtsvorbereitungskurs ist nur noch 1 Platz frei.

 

 


05.04.2015Hebamme Kaltenkirchen wünscht frohe Ostern

Ich hoffe ihr hattet alle ein wunderschönes Osterfest und konntet die Zeit mit euren Lieben genießen.

Bis Freitag den 10.04 bin ich die Vertretung meiner lieben Hebammen Kollegin Nadin Toussaint.

Alles liebe eure Hebamme Josephine aus Kaltenkirchen